Hotline: +43 2236/90811100 | Mo - Fr 9:30 - 19 Uhr, Sa 9 - 18 Uhr

Produktsuche

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist noch leer.
Drucken

Rücktrittsrecht

Rücktrittsrecht

Der Kunde, der Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzes ist, kann von seiner Vertragserklärung gemäß § 11 FAGG innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor a) dem Tag, an dem der Empfänger oder ein vom Empfänger benannter, nicht als Beförderer tätiger Dritter den Besitz an der Ware erlangt, b) dem Tag, an dem der Empfänger oder ein vom Empfänger benannter, nicht als Beförderer tätiger Dritter den Besitz an der zuletzt gelieferten Ware erlangt, wenn der Kunde mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat, die getrennt  geliefert werden, c) dem Tag, an dem der Empfänger oder ein vom Empfänger benannter, nicht als Beförderer tätiger Dritter den Besitz an der letzten Teilsendung erlangt, bei Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen . Samstage zählen nicht als Werktage. Es wird die Abgabe der Rücktrittserklärung in Textform empfohlen, das Rücktrittsrecht kann jedoch auch auf andere Weise ausgeübt werden. Zur Wahrung der Rücktrittsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Rücktrittserklärung.

Der Rücktritt ist zu richten an:

„KARE die zwei Wohnsinnigen“ HandelsgmbH.
IZ NÖ Süd Straße 3, Objekt 41, Halle 2
A-2351 Wiener Neudorf

Tel.: +43 2236 908111 00
Fax: +43 2236 908111 10
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Gemäß § 18 Abs 1 Z 3 FAGG gilt dieses Rücktrittsrecht nicht bei Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind (z.B. Einzel- und Maßanfertigungen von Wohnaccessoires nach Wunsch des Kunden). Diese Waren sind in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet.
Wünscht der Kunde bei Verträgen über Dienstleistungen die Vertragserfüllung seitens KARE noch vor Ablauf der Widerrufsfrist (Rücktrittsfrist), so hat er dies KARE gegenüber ausdrücklich zu verlangen.
Wenn in diesem Fall KARE noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen hatte und die Dienstleistung sodann vollständig erbracht wurde, besteht kein Rücktrittsrecht des Kunden. Wurde in diese Fall die Dienstleistung noch nicht vollständig erbracht, so besteht ein Rücktrittsrecht zugunsten des Kunden und hat der Kunde dann KARE einen Betrag zu zahlen, der im Vergleich zum vertraglich vereinbarten Gesamtpreis verhältnismäßig den vom KARE bis zum Rücktritt erbrachten Leistungen entspricht.

Rücktrittsfolgen

Im Falle eines wirksamen Rücktritts sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogenen Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben, insbesondere ist der Kunde verpflichtet KARE die Ware unverzüglich, spätestens jedoch binnen 14 Tagen ab Abgabe der Rücktrittserklärung, zurückzugewähren. Kann der Kunde KARE die empfangene Ware ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, ist der Kunde verpflichtet, KARE ein angemessenes Nutzungsentgelt einschließlich einer Entschädigung für die entstandene Minderung des gemeinen Wertes der Ware zu leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie dem Kunden etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Pflicht zur Entschädigung für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem der Kunde die Sache nicht wie sein Eigentum in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt. Die Kosten der Rücksendung der Ware hat der Kunde zu tragen, wobei paketversandfähige Sachen auf Kosten und Gefahr des Kunden zurückzusenden sind. Nicht paketversandfähige Sachen werden von KARE beim Kunden auf Kosten des Kunden abgeholt. Versandkosten werden nicht zurückerstattet Der Nachweis für die rechtzeitige Rücksendung der Ware liegt beim Kunden.

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für den Kunden mit der Absendung der Rücktrittserklärung oder der Ware, für KARE mit Empfang der retournierten Ware im ordnungsgemäßen unversehrten Zustand.

Ende der Rücktrittsbelehrung

Zahlungsmöglichkeiten

Anmeldung